Am 13. Januar war es wieder so weit und wir haben uns zu unserem gemeinsamen Jahresauftakt getroffen.
Nach den letzten Corona-Jahren konnte das interne Event erstmalig wieder vor Ort mit allen Mitarbeitenden von Allgäu Batterie stattfinden. Der Jahresauftakt gilt bereits seit 2017 als der Startschuss für das neue Jahr.
Die Geschäftsführer Manuel und Alexander Diepolder haben durch den Nachmittag geführt. Zentrale Fragestellungen wie die Ziele und die strategische Ausrichtung für das Jahr 2023 standen dabei im Vordergrund. Dabei wurde auch auf das letzte Jahr geschaut bevor der Blick in die Zukunft gerichtet wird. Für die Zukunft wurde eine neue Zielmanagementmethode vorgestellt, welche die strategischen Ziele auf die einzelnen Abteilungen und Geschäftsfelder hinunterbricht. So ist es jedem Mitarbeitenden möglich, aktiv an der Zielerfüllung mitzuarbeiten. Die Methode soll uns helfen, unsere Ambitionen zu ermöglichen.
In Zukunft werden die Ziele der Allgäu Batterie auch im Unternehmen aufgehängt und alle drei Monate in einem internen Newsletter reflektiert. Dies soll dabei unterstützen, die langfristigen Ziele zum einen in kleine Arbeitspakete zu packen und zum anderen die Ziele immer im Blick zu haben – im wahrsten Sinne des Wortes.